Projekt Transformation
mit Krone

Dr. Frank Albers

Managing Director Sales & Marketing
Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

Das Projekt Transformation mit LEBENSWERK CONSULTING ist zum Abschluss von allen Krone Beteiligten als sehr gut bewertet worden. Alexander Nowroth hat als externer Berater seine Moderator- und Impulsgeberrolle mit Exzellenz ausgeführt. Hierdurch wurden durch das Projektteam neue Ziele und Strukturen sowie ein Kennzahlensystem für unsere Vertriebsorganisation entwickelt. Über die gemeinsam definierten OKRs wurden neue Impulse gesetzt und im 14tägigen Zyklus der Fortschritt gemessen. Jederzeit und kurzfristig konnte dadurch der Strategieplan angepasst werden, um das Projekt zum maximalen Erfolg zu führen. Das Ziel antizyklisch zu wachsen und nicht nur Marktanteile zu halten, sondern diese auch auszubauen wurde mit Bravour erreicht. Zudem wurden zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert, diese werden jetzt in einer zweiten Projektphase nicht nur national sondern auch international verfolgt. Alexander Nowroth‘s freundliche aber auch direkte und fordernde Führung im Projekt hat alle beteiligten Krone Mitarbeiter gepusht und damit zur Erreichung der Ziele stark beigetragen.

Nachhaltigkeit & Value Based Vertrieb mit Hellmann

Martin Wehner

Chief Commercial Officer Europe
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Die Workshops mit Alexander Nowroth zu den Themen Nachhaltigkeit und Value-Based Vertrieb waren allesamt sehr aufschlussreich. Es ist offensichtlich, dass sich das Geschäftsmodell der Logistik verändern muss, um in Zukunft relevant zu bleiben, und Alexander ist ein sehr guter Experte, um zukünftige Wachstumsbereiche aufzuzeigen und Wege zu finden, Lösungen zu entwickeln und neue Einnahmequellen rund um aktuelle Megatrends zu schaffen!

Projekt Vertriebsorganisation mit Hartrodt

Jan Bülck

Head of Sales Europe
a. hartrodt GmbH. & Co. KG

Die Kooperation mit Lebenswerk Consulting war sehr positiv. Alexander Nowroth hat unser Projektteam darin unterstützt, neue Maßnahmen, Ziele und Strukturen für unsere Vertriebsorganisation zu entwickeln. Der gewählte Ansatz des Bottom-Up Approach um maßgeschneiderte Vertriebslösungen auszuarbeiten passte perfekt auf unsere Organisation. Das Projekt hat dazu geführt dass wir zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert haben und diese auch angefangen haben umzusetzen. Zugleich wurden neue Impulse für die weitere Entwicklung in der Zukunft gesetzt. Besonders der regelmäßige, konstruktive und zielorientierte Austausch mit Alexander Nowroth hat die Umsetzung des Projektes vorangebracht.

Salestraining während Corona bei Hermes

STEPHAN SCHILLER

CEO Hermes International

Die Zusammenarbeit mit Lebenswerk hat sich für uns positiv ausgezahlt: Durch innovative Vertriebstrainings hat uns Alexander Nowroth dabei geholfen, unseren Sales-Bereich auch während der Corona-Pandemie zu stärken. So konnten wir positive Impulse bei der Entwicklung von Neugeschäften setzen und darüber hinaus auch den Teamgeist auf ein höheres Level befördern. Hervorheben möchten wir außerdem die vielseitigen Tools und Techniken für den Vertrieb, die sowohl analog wie auch digital hervorragend funktionieren.

Entfaltung des Cross-Selling-Wachstumspotenzial mit Bonfiglioli

MARCO CANI​

General Manager, Bonfiglioli

In den vergangenen Jahren konnten wir unser Cross-Selling-Wachstumspotenzial aufgrund kultureller, organisatorischer und anderer Hindernisse nicht ausschöpfen. Das änderte sich, als wir mit Alexander Nowroth zusammenarbeiteten: Er hat uns nicht nur geholfen, die schwierige Aufgabe zu lösen, zwei individuell geführte Vertriebsorganisationen mit unterschiedlichen Produkten, Vertriebszyklen und Mentalitäten zusammenzubringen. Darüber hinaus ist es Alexander Nowroth gelungen, Verhaltensmuster in unserer Organisation positiv zu verändern, was sich langfristig auf das gesamte Unternehmen Bonfiglioli auswirkt.

Dr. Frank Albers

Managing Director Sales & Marketing
Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

Das Projekt Transformation mit LEBENSWERK CONSULTING ist zum Abschluss von allen Krone Beteiligten als sehr gut bewertet worden. Alexander Nowroth hat als externer Berater seine Moderator- und Impulsgeberrolle mit Exzellenz ausgeführt. Hierdurch wurden durch das Projektteam neue Ziele und Strukturen sowie ein Kennzahlensystem für unsere Vertriebsorganisation entwickelt. Über die gemeinsam definierten OKRs wurden neue Impulse gesetzt und im 14tägigen Zyklus der Fortschritt gemessen. Jederzeit und kurzfristig konnte dadurch der Strategieplan angepasst werden, um das Projekt zum maximalen Erfolg zu führen. Das Ziel antizyklisch zu wachsen und nicht nur Marktanteile zu halten, sondern diese auch auszubauen wurde mit Bravour erreicht. Zudem wurden zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert, diese werden jetzt in einer zweiten Projektphase nicht nur national sondern auch international verfolgt. Alexander Nowroth‘s freundliche aber auch direkte und fordernde Führung im Projekt hat alle beteiligten Krone Mitarbeiter gepusht und damit zur Erreichung der Ziele stark beigetragen.

Branche

Martin Wehner

Chief Commercial Officer Europe
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Die Workshops mit Alexander Nowroth zu den Themen Nachhaltigkeit und Value-Based Vertrieb waren allesamt sehr aufschlussreich. Es ist offensichtlich, dass sich das Geschäftsmodell der Logistik verändern muss, um in Zukunft relevant zu bleiben, und Alexander ist ein sehr guter Experte, um zukünftige Wachstumsbereiche aufzuzeigen und Wege zu finden, Lösungen zu entwickeln und neue Einnahmequellen rund um aktuelle Megatrends zu schaffen!

Branche

Jan Black

Head of Sales Europe
a. hartrodt GmbH. & Co. KG

Die Kooperation mit Lebenswerk Consulting war sehr positiv. Alexander Nowroth hat unser Projektteam darin unterstützt, neue Maßnahmen, Ziele und Strukturen für unsere Vertriebsorganisation zu entwickeln. Der gewählte Ansatz des Bottom-Up Approach um maßgeschneiderte Vertriebslösungen auszuarbeiten passte perfekt auf unsere Organisation. Das Projekt hat dazu geführt dass wir zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert haben und diese auch angefangen haben umzusetzen. Zugleich wurden neue Impulse für die weitere Entwicklung in der Zukunft gesetzt. Besonders der regelmäßige, konstruktive und zielorientierte Austausch mit Alexander Nowroth hat die Umsetzung des Projektes vorangebracht.

Branche

MARCO CANI

General Manager, Bonfiglioli

In den vergangenen Jahren konnten wir unser Cross-Selling-Wachstumspotenzial aufgrund kultureller, organisatorischer und anderer Hindernisse nicht ausschöpfen. Das änderte sich, als wir mit Alexander Nowroth zusammenarbeiteten: Er hat uns nicht nur geholfen, die schwierige Aufgabe zu lösen, zwei individuell geführte Vertriebsorganisationen mit unterschiedlichen Produkten, Vertriebszyklen und Mentalitäten zusammenzubringen. Darüber hinaus ist es Alexander Nowroth gelungen, Verhaltensmuster in unserer Organisation positiv zu verändern, was sich langfristig auf das gesamte Unternehmen Bonfiglioli auswirkt.

Branche

STEPHAN SCHILLER

CEO Hermes International

Die Zusammenarbeit mit Lebenswerk hat sich für uns positiv ausgezahlt: Durch innovative Vertriebstrainings hat uns Alexander Nowroth dabei geholfen, unseren Sales-Bereich auch während der Corona-Pandemie zu stärken. So konnten wir positive Impulse bei der Entwicklung von Neugeschäften setzen und darüber hinaus auch den Teamgeist auf ein höheres Level befördern. Hervorheben möchten wir außerdem die vielseitigen Tools und Techniken für den Vertrieb, die sowohl analog wie auch digital hervorragend funktionieren.

Branche

Branche

Frank Albers

Managing Director Sales & Marketing
Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

Das Projekt Transformation mit LEBENSWERK CONSULTING ist zum Abschluss von allen Krone Beteiligten als sehr gut bewertet worden. Alexander Nowroth hat als externer Berater seine Moderator- und Impulsgeberrolle mit Exzellenz ausgeführt. Über die gemeinsam definierten OKRs wurden neue Impulse gesetzt und im 14tägigen Zyklus der Fortschritt gemessen. Jederzeit und kurzfristig konnte dadurch der Strategieplan angepasst werden, um das Projekt zum maximalen Erfolg zu führen. Das Ziel antizyklisch zu wachsen und nicht nur Marktanteile zu halten, sondern diese auch auszubauen wurde mit Bravour erreicht. Zudem wurden zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert, diese werden jetzt in einer zweiten Projektphase nicht nur national sondern auch international verfolgt. Alexander Nowroth‘s freundliche aber auch direkte und fordernde Führung im Projekt hat alle beteiligten Krone Mitarbeiter gepusht und damit zur Erreichung der Ziele stark beigetragen.

Martin Wehner

Chief Commercial Officer Europe
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Die Workshops mit Alexander Nowroth zu den Themen Nachhaltigkeit und Value-Based Vertrieb waren allesamt sehr aufschlussreich. Es ist offensichtlich, dass sich das Geschäftsmodell der Logistik verändern muss, um in Zukunft relevant zu bleiben, und Alexander ist ein sehr guter Experte, um zukünftige Wachstumsbereiche aufzuzeigen und Wege zu finden, Lösungen zu entwickeln und neue Einnahmequellen rund um aktuelle Megatrends zu schaffen!

Jan Bülck

Head of Sales Europe
a. hartrodt GmbH. & Co. KG

Die Kooperation mit Lebenswerk Consulting war sehr positiv. Alexander Nowroth hat unser Projektteam darin unterstützt, neue Maßnahmen, Ziele und Strukturen für unsere Vertriebsorganisation zu entwickeln. Der gewählte Ansatz des Bottom-Up Approach um maßgeschneiderte Vertriebslösungen auszuarbeiten passte perfekt auf unsere Organisation. Das Projekt hat dazu geführt dass wir zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatz- und Volumensteigerung identifiziert haben und diese auch angefangen haben umzusetzen. Zugleich wurden neue Impulse für die weitere Entwicklung in der Zukunft gesetzt. Besonders der regelmäßige, konstruktive und zielorientierte Austausch mit Alexander Nowroth hat die Umsetzung des Projektes vorangebracht.